SV "Grün-Weiß" Mühleip 1910 e. V.
SV "Grün-Weiß" Mühleip 1910 e. V.

Gymnastik Damenabteilung

Die immer gut gelaunte Gymnastikgruppe wird betreut durch die sportliche Leiterin Helga Strazzanti.

 

Wenn du Lust hast, unser Team zu verstärken, dann komm doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns!

 

Kontakt: 02243 / 9499368

 

 

DieTrainingseinheiten finden immer mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Mühleip; Linkenbacher Str. statt.

 

Unsere Gymnastik-Abteilung hat eine neue Trainerin.

 

Vor einigen Monaten wandte sich Katja Haak an den Vorstand und teilte mit, dass sie aus zeitlichen Gründen die Leitung unserer Gymnastik Abteilung abgeben müsse. Dies bedauern wir sehr, da Katja über 10 Jahre die Abteilung durch alle Höhen und Tiefen (monatelange Corona-Pause) geführt hatte. Wir möchten uns ganz, ganz herzlich bei Katja für die vergangenen Jahre bedanken, auch bei der Suche nach einer Nachfolgerin. Anfang März konnten wir hier endlich Vollzug vermelden.

Wir freuen uns mit Helga Strazzanti eine kompetente und freundliche Leiterin gefunden zu haben.

 

Die Nachfolgerin von Katja Haak stellt sich hier kurz vor:

Mein Name ist Helga Strazzanti und es freut mich sehr, dass ich die Damen-Gymnastikgruppe in Mühleip übernehmen darf. Seit 20 Jahren gebe ich Kurse im Gymnastik- und Aerobicbereich. Meine Ausbildungen: Fortbildung zur Kursleiterin Gymnastik und Aerobic, Weiterbildung zur Fitness- und Wellnesstrainerin mit Erhalt der A-Lizenz und Teilnahme an etlichen Workshops. In meiner Wahlheimat Eitorf kennen mich schon einige von den Kursen bei der VHS, von meiner Zeit bei Mrs. Sporty und von meinem Kurs bei der Evangelischen Kirche Eitorf. Der Spaß am Sport ist mindestens genauso wichtig, wie der gesundheitliche Wert. Im Training wird die Ausdauer und Beweglichkeit verbessert bzw. erhalten sowie die Muskeln und Gelenke werden gestärkt. Zu Beginn jeder Stunde steht immer ein Aufwärmtraining mit passender Musik. Danach folgt der Gymnastikteil von BBP (Bauch-Beine-Po) bis zum Rückentraining. Wir üben mit oder ohne Kleingeräte wie Hanteln, Stäben, Bällen und Thera-Bändern. Dehnübungen runden die Einheit ab. Interesse geweckt?

Dann macht doch mit, neue „Turnerinnen“ sind herzlich willkommen.

 

Wir trainieren Mittwochs in der Mühleiper Turnhalle von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden unter 02243 9499368.

Vereinsinformationen

Probetraining / Mitglied werden

Offizielle Vereinsadressen

Seniorenabteilung:

SV GW Mühleip

Geschäftsführer

Christian Stiel

Rothwiese 40

53783 Eitorf

 

Jugendabteilung:

SV GW Mühleip

Sebastian Witting

Wiesenweg 6

53783 Eitorf

Deutsches Sportabzeichen

Termine

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV GW Mühleip