SV "Grün-Weiß" Mühleip 1910 e. V.
SV "Grün-Weiß" Mühleip 1910 e. V.

Spielberichte sind einzusehen unter "News" am linken Rand der Homepage!

Trainingszeiten:

Dienstags: 19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Freitags: 18.30 Uhr - 20.00 Uhr

1. Mannschaft 2023/2024:

Hintere Reihe:

Co-Trainer Alexander Sorgen, Fabian Ludwig, Kevin Kader, Ole Bartsch, Marco Custodio, Leon Kilian, Lars Hoogkamer, Felix Winter, Tim Blumenthal, Silas Schlögl und Trainer Yusuf Sarma.

Vordere Reihe: Christian Meißner, Flo Lohmberg, Lukas Schrewe, Pascal Gretzschel, Kenan Esin, Lorenz Lindner, Markus Thienel und Marcel Konzack

Trainerteam Saison 23/24

1. Mannschaft:

Kontakt:     0176 / 62900388                                      0157 / 73193641

Thomas Rettig

Kontakt:     0162 / 6440737

2. Mannschaft:

Christoph Schlögl

Kontakt:     0171 / 4569987

Seniorenteam 2023 / 2024:

Yusuf Sarma ist seit dieser Saison der Trainer unserer 1. Mannschaft. Yusuf hat sich als langjähriger Spieler und später einige Jahre Trainer vor allem beim Nachbarn von SV Buchholz 05 einen Namen gemacht. Es folgten die Ämter als sportlicher Leiter und Trainer bei FC Gençlerbirliği Eitorf in der B-Klasse, bevor er im Laufe des letzten Herbsts hiervon zurückgetreten war.

Yusuf ist bereits nach wenigen Wochen komplett akzeptiert, man hat das Gefühl, dass er seit Ewigkeiten schon dabei ist.

Die momentane Euphorie trägt sicher auch seine Handschrift. Wir sind uns sicher, mit "Jupp" eine erfolgreiche Zukunft zu haben.

 

Name: Yusuf Sarma

Alter: 1981er

Position: Trainer 1. Mannschaft (6er oder 10er)

Im Verein seit: 2023

Vorherige Vereine: TuRa Hennef, SC Uckerath, SV Buchholz, TuS Asbach und Genclerbirligi Eitorf

Größter sportlicher Erfolg: Landesliga mit Asbach gespielt

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Der Aufstieg mit Buchholz als Spieler in der Saison 2011/2012

Persönliche Ziele: Immer das Beste geben

Ziele der Mannschaft: So weit wie möglich oben landen (Am liebsten ganz oben)

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1. FC Köln und Fenerbahce Istanbul

Motto: Immer das Beste geben

Alexander Sorgen ist seit 2018 bei uns im Verein. Zuerst in den alten Herren und seit 2022 im Hauptvorstand als Beisitzer. Seit dieser Saison ist als Co-Trainer im Trainerteam mit Yusuf Sarma.
Seine ruhige und doch klare Meinung, seine Emphatie und sein selbstloses Auftreten zeichneten ihn bereits in den Alten Herren aus. Der Vorstand war sich schnell einig, dass wir mit Alex eine gute Lösung als Co- Trainer haben werden. Vor einigen Jahren hatte er an der unteren Sieg bereits sich erste Trainersporen verdient.
Alex ist sich auch nicht zu schade, selbst noch die Fußballschuhe im Notfall anzuziehen.
Wir sind froh, dass Alex den Weg zu uns gefunden hat, auch er trägt zur momentanen Euphorie deutlich bei.

Name: Alexander Sorgen
Alter: 1977er
Position: Co-Trainer 1. Mannschaft, ansonsten Innenverteidiger oder 6er
Im Verein seit: 2018
Vorherige Vereine: 1. FC Niederkassel und Hertha Rheidt als Spieler, später Hertha Rheidt III als Trainer
Größter sportlicher Erfolg: Aufstieg in die A-Klasse mit Niederkassel 2007
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: 2005 als Spieler dabei gewesen zu sein beim Testspiel auf Norderney, Werder Bremen vs. SV Niederkassel, Ergebnis 14:0, und vor über 20 Jahren der 3:2-Sieg zum Klassenerhalt gegen Kriegsdorf, deren Aufstieg in die A- Klasse verhindert wurde.
Persönliche Ziele: Spaß, Kameradschaft und Siege
Ziele der Mannschaft: Spaß, Kameradschaft und Siege
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1. FC Köln
Motto: Ohne Fleiß, kein Preis

Thomas Rettig ist kein Neuzugang im eigentlichen Sinne, da er nie komplett weg war.

Tommy ist zu Recht ein Mühleiper Urgestein.

Er ist immer noch Spieler in den Seniorenmannschaften und von 2016 bis 2018 war er als Trainer, erst von der Reserve, später für eineinhalb Jahre als Vorgänger von Markus Thienel für die 1. Mannschaft verantwortlich.

Wir waren sehr froh, dass Thommy das Trainerteam Sarma / Sorgen als weiterer Co-Trainer unterstützt.

Wir hoffen, dass Tommy seinen Enthusiasmus so schnell nicht verliert.

 

Name: Thomas Rettig (Rettsche 7)

Alter: 1979er (sehr alt)

Position: Aussenlinie (Trainer 2. Mannschaft) und Aushilfsstürmer

Im Verein seit: 2005

Vorherige Vereine: SV Höhe

Größter sportlicher Erfolg: 2011 der Aufstieg Kreisliga B

Ein Spiel das ich nie vergessen werde:

An meinem 30. Geburtstag einen Elfmeter zum 2 : 0 gegen Olympias gemacht und damit aufgestiegen.

Persönliche Ziele: Einfach Spaß haben.

Ziele der Mannschaft: Den Trainer glücklich machen

Lieblingsverein ausser Mühleip: Erster Fußball Club Köln

Motto: Et kütt wie et kütt.

Pascal Gretzschel, genannt Paco, ist nach langer Verletzung für uns quasi ein Neuzgang. Mitte April 2022 riss er sich die Achillessehne, alles deutete auf ein Karriereende hin. Doch Pascal kämpfte sich wieder zurück und überzeugte in den letzten beiden Spielen erneut als sicherer Rückhalt im Tor. Pascal ist seit vielen Jahren immer wieder als Torhüter oder Außenspieler bei uns gefragt. Etliche Trainer verzweifeln zwar immer wieder an seiner chronisch geringen Trainingsteilnahme, aber seine Qualitäten auf dem Feld sind trotzdem regelmäßig gefragt. Auf dem Feld wurde er oftmals als schneller Spieler auf den Aussen eingesetzt, im Tor sind seine Leistungen über alle Zweifel erhaben. Im Umkreis gibt es wenige Keeper, die man lieber im Tor stehen hat.

Name: Pascal Gretzschel
Alter: 1990er
Position: Torhüter, oder wo ich gerade gebraucht werde
Im Verein seit: 08 / 2017
Vorherige Vereine: TSV Dreisel, SV 09 Eitorf und KSC Croatia Eitorf
Größter sportlicher Erfolg: jede Vorlage sowie jedes verhinderte Tor.
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Das Spiel gegen Rosbach im April 2022, als ich mir die Achillessehne gerissen habe.
Persönliche Ziele: Der Mannschaft mit all meinem Einsatz jederzeit helfen zu können.
Ziele der Mannschaft: oben mitspielen, der Aufstieg
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Fc Bayern München
Motto: Arbeite hart und überwinde jeden Tag deinen inneren Schweinehund

Wir sind froh, dass Sebastian "Güddi" Güldenring seine jahrelange Pause beendete und bei uns in Mühleip wieder angefangen hat. Die ersten Trainings ließen eine längere Pause kaum erkennen. Er sprang den Bällen hinterher, wie in jungen Tagen und auch die ersten Spiele zeigten, dass er jederzeit gute Leistungen abrufen kann. Wir hoffen, dass er uns noch einige Zeit erhalten bleibt, gerade im Training ist es hilfreich mehrere Torhüter zu haben, die sich gegenseitig pushen. Erwähnenswert ist, dass Sebastian viele Jahre bei uns Jugendtrainer war und nach kurzer Pause wieder in den Bambinis Trainer ist.

Name: Sebastian Güldenring
Alter: 1990er
Position: Torwart
Im Verein seit: erneut seit 07/21
Vorherige Vereine: SV Eitorf 09, GW Mühleip und Germania Windeck
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Spiel in der A-Jugend gg. Uckerath inklusive Fingerbruch Ende der 1. Halbzeit. Spiel zu Ende gespielt und anschließend ins Krankenhaus
Persönliche Ziele: Fit werden und die Knochen ganz lassen
Ziele der Mannschaft: Möglichst oben mitspielen
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): FC Bayern München

Neu im Tor bei uns ist Nicklas Wißmann. Bereits früher war er viele Jahre Torwart in diversen Mühleiper Jugendmannschaften. Nach einem Umzug spielte er kurz bei Allner-Bödingen in der älteren Jugend, bevor er sich dem American Football verschrie. Hauptsächlich auf der Position als Fullback unterwegs, konnte er sich einiges an Durchsetzungsvermögen antrainieren, was ihm künftig als Torwart sicher zu Gute kommt. Die ersten Trainings hinterließen einen guten Eindruck.

 

Name: Nicklas Wißmann

Jahrgang: 2002er

Position: Torwart

Im Verein seit: Erneut seit Juni 2022

Vorherige Vereine: Mühleip (Jugend)

Sv Allner Bödingen

Größter sportlicher Erfolg: D-Junioren Meister 2014

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Fc Köln vs Mainz 05 im Jahre 2017

Persönliche Ziele: Weiter entwickeln und die Mannschaft unterstützen

Ziele der Mannschaft: In der Tabelle oben etablieren

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Fc Köln

Motto: Et hät noch immer Joot jejange

Tobias Lülsdorf ist in unserer A-Jugend seit vielen Jahren ein sicherer und zuverlässiger Rückhalt. Im letzten Herbst war die Not bei unserer Seniorenmannschaft groß, als alle in Frage kommenden Torhüter mehrmals verhindert waren. Tobias sprang für 3 Spiele ein, unter anderem im Spitzenspiel gegen Eudenbach. In den Spielen war er ein sicherer Rückhalt und trug mit guter Leistung zu den drei Siegen bei. Auch wenn sich die Torwartsituation mittlerweile etwas entspannt hat, sind wir froh mit Tobias einen Mann in der Hinterhand zu haben, den man jederzeit bedenkenlos „ins kalte Wasser“ werfen kann. Tobias ist seit dieser Saison aber auch in der Reserve als Außenspieler am Start.

 

Name: Tobias Lülsdorf

Jahrgang: 24.02.2004

Position: Torhüter und Außenbahn

Im Verein seit: 2015

Vorherige Vereine: SV Höhe

Größter sportlicher Erfolg: Staffelsieg D1-Jugend 2016/17

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Kölner Haie

Samuel Brandes ist seit dieser Saison Seniorenspieler.
In der Vorbereitung konnte er noch nicht vollends mitmachen, dadurch musste er ein wenig Rückstand aufholen. Bei den ersten Spielen der Reserve zeichnete sich aber schon ab, dass Samuel zumindest zum Kader der Ersten gehören dürfte. Mit seiner Schnelligkeit, seinem Einsatz und Ehrgeiz fällt er meist direkt auf. Samu hat dazu aber auch eine grundsolide Technik am Ball. Der Lohn für, dann doch, regelmäßiges Training war der erste Einsatz in der Ersten gegen Herchen II vor wenigen Tagen, als er in der 2. Hälfte eine gute Leistung zeigte. Wir können froh sein, dass wir mit dem Ur-Mühleiper Samu ein "Kampfschwein" begrüßen dürfen.

Name: Samuel Brandes
Jahrgang: 2004er
Position: Außenverteidiger / Aussenbahn

Im Verein seit: 2010
Vorherige Vereine: /
Größter sportlicher Erfolg: 3 Meisterschaften in Folge gewonnen mit Christoph Schlögl und Felix Hastenrath an der Seite
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Jedes Spiel, wenn wir gegen Eitorf spielen und immer gewinnen
Persönlich Ziele: A-Klasse mit der Mannschaft
Ziele der Mannschaft: Aufsteigen

Mehr Mühleip in unserer Seniorenmannschaft geht nicht. Christian Meißner ist, mit kurzer Unterbrechung, seit dem Jahre 2000 bei uns in Mühleip und seit 2004 durchgängig Stammspieler in unseren Senioren. Mittlerweile ist er einer der Routiniers in unserer Mannschaft. Er ist auf und neben dem Platz die Ruhe in Person. Wenn er etwas sagt, hat sein Wort für die jüngeren Spieler und das Trainergespann aber Gewicht. Viele Jahre als Jugendtrainer stehen darüber hinaus in seiner Vita. Nach eigener Aussage wird er noch so lange spielen, wie er mit den Jungen mithalten kann. Solange er, wie in der Hinrunde noch nahezu jedes Laufduell gewinnt, scheinen wir noch einige Jahre Spass an unserem "Schweizer Uhrwerk" haben.

 

Name: Christian Meißner

Jahrgang: 1987er

Position: Verteidigung

Im Verein seit: 2000 (01/2017 - 06/2018 = TuS Herchen)

Vorherige Vereine: /

Größter Sportlicher Erfolg: der Klassenerhalt im Jahre 2012 in der B-Klasse (erstes Jahr nach dem Aufstieg), da wir eigentlich schon so gut wie abgestiegen waren und dann die letzten Saisonspiele fast alle gewonnen haben.

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde:

Das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die B-Klasse gegen Dattenfeld im letzten Spiel der Saison 07/08, welches wir kurz vor Schluss verloren haben.

Persönliche Ziele: Weiterspielen, solange ich mit der Jugend noch mithalten kann

Ziele der Mannschaft: Top 5

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Borussia Dortmund

Von Louis Steiner können wir es kaum erwarten ihn spielen zu sehen. Louis war Leistungsträger in der ehemaligen A-Jugend. In der Abwehr fühlt er sich eigentlich zu Hause, in der A erzielte er mit feiner Schusstechnik im Notfall als Stürmer einige sehenswerte Tore.
Louis besticht durch sein gutes Auge und seine tolle Technik, dazu ist er, vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich, erstaunlich schnell und sprintstark.
Leider ist er manchmal ein bisschen phlegmatisch und "schlunzig" unterwegs. Als Dachdecker hat er sicherlich aber auch nicht die besten Arbeitszeiten und als quasi Azubi von Pascal Gretzschel wird er Tagsüber genug gefordert.
Nach einigen Wochen sind nun die erforderlichen Anmeldeunterlagen aber endlich vollständig. Mit seinem aufgeschlossenen und humorvollen Charakter ist er bereits jetzt fest integriert in den Senioren. Wir werden an Louis sicherlich viel Spaß haben.

Name: Louis-Phil Steiner
Alter: 2005er
Position: Innenverteidigung
Im Verein seit: erneut seit 2018
Vorherige Vereine: GW Mühleip und Eitorf 09 (Jugend)
Größter sportlicher Erfolg: Gewinn des Meterpokals bei einem Turnier in Hennef
Ziele der Mannschaft: Aufstieg in die B-Klasse
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1. FC Köln

Tim Himmeröder wird immer als Aufstiegskapitän aus der Saison 2016/2017 in Erinnerung bleiben. Nachdem er eigentlich schon fest zu den Alten Herren gewechselt war, möchte er seit Anfang dieser Saison nochmal in den Senioren angreifen. Er hat nichts von seinem Ehrgeiz (und manchmal ein bisschen zu viel Selbstkritik) eingebüßt, nicht umsonst gilt er als heimlicher Fitnesstrainer in der Vorbereitung. Wir sind froh mit Tim einen Routinier im Team zu haben, der auf eine lange und erfolgreiche Mühleiper Karriere zurückblicken kann.

 

Name: Tim Himmeröder

Jahrgang: 1988er

Position: überall und nirgendwo

Im Verein seit: 2012

Vorherige Vereine: /

Größter Sportlicher Erfolg: Aufstieg in die B-Klasse in der Saison 2016 / 2017

Persönliche Ziele: Ein oder zwei Jahre noch gute Leistungen bringen

Ziele der Mannschaft: nochmal aufsteigen

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1. FC Köln

Wir sind froh, mit Felix Winter im Sommer 2022 eine weitere Alternative auf den Verteidigerpositionen erhalten zu haben. Nach einigen Jahren Pause vom Fußball und einem Umzug aus der Nähe von Hannover, fing er bei uns wieder an. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten hatte er sich sehr gut bei uns eingelebt. Felix ist nicht nur auf dem Platz fester Teil der Mannschaft. 

 

Name: Felix Winter

Jahrgang: 1999er

Position: Rechter Verteidiger, Linker Verteidiger

Im Verein seit: Juni 2022

Vorherige Vereine: TuS Holle-Grasdorf

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: FCB vs. BVB 2:1 Wembley Stadion CL Finale 2013

Persönliche Ziele: stetig weiterentwickeln und mannschaftlichen Fortschritt fördern

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): FC Bayern München

Hesam Ghasemi ist 2016, nahezu ohne Deutschkenntnisse, bei uns in die C-Jugend gekommen. Seitdem hat er eine erstaunliche Entwicklung hingelegt.Technisch schon immer hochbegabt, hat es unser Trainer Markus Thienel geschafft ihn taktisch und menschlich zu formen. Egal ob in der Abwehr oder im Sturm, die rechte Seite ist Hesams Gebiet. Wenn der Gegner in Ballbesitz ist, vergisst er gerne sein feines Füsschen, gibt keinen Ball verloren und lässt im Zweikampf "deutsche Tugenden" sprechen. Leider verletzte er sich im Sommer `23 und fällt die gesamte Saison aus. Wir hoffen, dass Hesam im kommenden Sommer wieder einsteigen kann. Er fehlt uns.

 

Name: Hesam Ghasemi

Jahrgang: 2001er

Position: Außenbahn (Verteidiger und Stürmer)

Im Verein seit: 2016

Vorherige Vereine: /

Persönliche Ziele: einen Aufstieg als Spieler mitzuerleben

Ziele der Mannschaft: Aufstieg

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): FC Arsenal

Justin Joest steht für kompromisslosen, ehrlichen Fußball. Wenn er auf dem Platz steht hat der Gegner nichts zu lachen, er bewegt sich quasi jederzeit an der Grenze zum Erlaubten. Seine Ausflüge nach vorne sind bei seinen Mitspielern, unseren Trainern und Gegnern gleichermaßen gefürchtet. Leider fällt Justin immer mal wieder mit Verletzungen aus, ist dafür aber dann sonntags unverzichtbarer Teil unserer wertvollen "Westkurve". Auch hier hat er aber nicht immer Ruhe vor den Schiedsrichtern. Wir hoffen, dass Justin längere Zeit verletzungsfrei bleibt, um uns auf dem Platz zu helfen.

Name: Justin Joest
Alter: 1997er
Position: IV
Im Verein seit: 01/2018
Vorherige Vereine: TuS Herchen, SV 09 Eitorf und Germania Windeck (alle Jugend)
Größter sportlicher Erfolg: B-Jugend Sondergruppen Aufstieg mit TuS Herchen
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: 1. Pokalrunde 2018/2019 gegen den Landesligisten Germania Windeck (1:11), als wir bis zur 20. Minute 1:0 geführt haben.
Persönliche Ziele: Wieder fit werden und der Mannschaft helfen den Aufstieg in den nächsten Jahren zu schaffen.
Ziele der Mannschaft: Aufstieg
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Bayern München

Fabian Ludwig hat sich durch die Jahre fussballerisch kontinuierlich verbessert. War er jahrelang eine feste Größe in unserer Reserve, ist er mittlerweile Führungsspieler und Stammkraft in unserer 1. Seniorenmannschaft. Seine Physis im Zweikampf, sowie sein überragendes Kopfballspiel machten ihn zu einer festen Größe in unserer Abwehr, darüber hinaus ist er bei Eckbällen und Freistössen im generischen Strafraum gefürchtet. Nach einem schwierigen Saisonstart hatte er sich gegen Ende der Hinrunde den Stammplatz erkämpft, leider verletzte er sich zum Abschluss der Hinrunde und wird die Wintervorbereitung verpassen. Wir hoffen trotzdem, dass er in der Rückrunde wieder an die guten Leistungen anknüpfen kann.

 

Name: Fabian Ludwig

Jahrgang: 1992er

Position: Innenverteidiger / Sechser

Im Verein seit:2011

Vorherige Vereine: /

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Auswärtsspiel im Oktober 2017 gegen Croatia Eitorf (3:4). Als Innenverteidiger 3 Tore erzielt

Persönliche Ziele: Erfolgreichen Fusball spielen und verletzungsfrei bleiben.

Ziele der Mannschaft: Mindestens Top 3 in der Liga

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): BVB

Motto: Hoch und weit bringt Sicherheit

Florian Schönenbruch ist nach knapp 2 Jahren Pause im Sommer 2021 zu uns zurückgekehrt. In der damaligen A-Jugend konnte er sich als unspektakulärerer und solider Aussenverteidiger einen Stammplatz erkämpfen. Florian ist neben dem Platz mit vielen Ideen und technischem Equipment wichitger Teil der Mannschaft. In der Reserve ist er für Trainer Thomas Rettig ein wichtiger Teil in der Abwehr.

Name: Florian Schönenbruch
Jahrgang: 2001er
Position: Außenverteidiger
Im Verein seit: reaktiviert 08/21 (vorher bereits von 2009-2019)
Vorherige Vereine: Bin meinem Verein immer Treu geblieben
Größter sportlicher Erfolg:
Meister E-Jugend(2010)
Meister E-Jugend(2011)
Meister D-Jugend(2012)
Meister D-Jugend(2013)
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Mein Erstes Spiel = Mein Erstes Tor
Persönliche Ziele: Kraft, Ausdauer und Koordination verbessern
Ziele der Mannschaft: Aufsteigen, Gewinnen, Erfolg
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Fc Bayern München
Motto: Einfach mal machen, könnte ja gut werden

Jakob Kasper ist ebenso dieses Jahr aus der A-Jugend zu unseren Senioren gestoßen. Jakob zeichnet sich nicht durch laute Töne oder ein besonders auffälliges Spiel aus, Jakob ist von der ruhigeren Sorte und spielte schon in der A-Jugend seinen Stiefel ohne große Nervosität oder Hektik runter. Lieber am Ende mal den sicher geklärten Ball, als irgendwelche Harakiri-Aktionen. Im seinem ersten Spiel in der Reserve gegen den Siegburger TV II hat er bereits durchgespielt und zur sicheren Abwehrleistung beigetragen. Trainer Thomas Rettig freut sich über ihn als ernste Alternative in der Abwehr.

Name: Jakob Kasper
Alter: 2004er
Position: Außenverteidiger / Rechtes Mittelfeld
Im Verein seit: 2014
Vorherige Vereine: /
Größter sportlicher Erfolg: Mehrere Meisterschaften in der Mühleiper Jugend
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: mein erstes Seniorenspiel, da ich zum ersten Mal mit anderen zusammengespielt habe, die nicht aus der alten A-Jugend sind
Lieblingsverein(außer GW Mühleip): 1. FC Köln
Motto: Versuche, egal was passiert, immer weiter zu machen

Julian Reichow kam Anfang 2018 wie Phoenix aus der Asche, nach vielen Jahren ohne Fussball, in unsere A-Jugend und wusste direkt zu überzeugen. Er hat sich im Sommer 2020 als Jungsenior bereits einen Stammplatz bei uns in der Abwehr erkämpft. Seine sichere und abgeklärte Spielweise, sowie seine Spieleröffnungen, haben sich die Trainer direkt zu Nutzen gemacht. Julian hatte in der Vergangenheit immer wieder Verletzungsprobleme, momentan ist er aber wieder regelmäßig beim Training und wichtiger Bestandteil unserer Reserve. Auch abseits des Platzes ist er wichtiger Bestandteil unserer Senioren. Er ist als E-Jugendtrainer bei uns im Verein tätig und ebenso im Jugendvorstand.

 

Name: Julian Reichow

Jahrgang: 2002er

Position: Verteidiger

Im Verein seit: 02 / 2018

Bisherige Vereine: SV Höhe (Jugend)

Ein Spiel, dass ich nie vergessen werde: Dezember 2018. Spiel mit der A-Jugend bei gefühlt minus 10 Grad und eisigem Wind in Aegidienberg. Wir machten kurz vor Schluss den Ausgleich. In der Nachspielzeit schoss ich nach einem Freistoßabpraller aus 20 Metern mit aller Wucht das 2:1.

Persönliche Ziele: Auf jeden Fall einen Stammplatz in der Mannschaft zu haben und eine gute Saison zu spielen

Saisonziel der Mannschaft:

In der Tabelle oben zu stehen

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Kölner Haie

Tim Blumenthal, genannt Blumi, ist 2018 in unsere Jugend gekommen. Durch konstant gute Leistungen in der A-Jugend hat er sich bereits al Jungsenior letzte Saiosn in die Senioren gespielt. Seit dieser Saison ist er der unaufgeregte Part auf der Abwehraußenbahn. Stets sehr solide und ohne große Schwächen spielt er seinen Part. Unter Trainer Jupp Sarma ist er Stammspieler.
 

Name: Tim Blumenthal

Jahrgang: 2004er

Position: Abwehr

Im Verein seit: 2018

Vorherige Vereine: Fc Hennef 05, GESV Hennef

Größter sportlicher Erfolg: folgt noch

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Sommer 2021, das Testspiel unserer A- Jugend gegen die eigene 2. Mannschaft, welches wir mit 6:1 gewinnen konnten.

Persönliche Ziele: Stammspieler werden

Ziele der Mannschaft: Aufsteigen/ oben mitspielen

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): VfL Wolfsburg

Motto: Über die Grenzen hinaus gehen

Unser Führungsspieler Ole Bartsch ist im zentralen Mittelfeld gesetzt. Er ist aber auch anderweitig ohne Leistungseinbuße vielseitig einsetzbar. Wenn Not am Mann ist, hat er schon nahezu jede Position gespielt. Sonntags ist es keine Frage mehr "ob" Ole in der Start-11 steht, sondern höchstens noch "wo". Selbst wenn die Mannschaft mal einen schlechten Tag erwischt, sticht er immer noch positiv hervor. Eine schlechte Partie von ihm sucht man vergebens. Ole ist für uns ein wirklicher Glücksgriff.

Dazu ist er als Ksssierer im Hauptvorstand vertreten und trainiert die D-Jugend

 

Name: Ole Bartsch

Jahrgang: 1997er

Position: Mittelfeld, Abwehr außen

Im Verein seit: 07 / 2019

Vorherige Vereine: GW Mühleip (Jugend), SV 09 Eitorf (Jugend + Senioren)

Größter sportlicher Erfolg: Eigentlich nicht mehr für möglich gehaltener Klassenerhalt (A-Klasse) in der Saison 16/17 mit Eitorf

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Mai 2018. 0:10 Niederlage mit Eitorf gegen Hangelar.

Persönliche Ziele: Torgefährlicher werden

Ziele der Mannschaft: Top 3

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1. FC Köln

Marc Schmidt war früher viele Jahre in der 2. oder in der kurzzeitigen 3. Mannschaft ein wichtiger und zuverlässiger Spieler. In den letzten Jahren entwickelte er sich zur "treuen Seele" und zum Stammspieler in der Reserve. Nach einer langwierigen Verletzung versucht er sich, immer noch nicht gänzlich schmerzfrei, über das Training anzubieten. Sein Einsatz und Engagement suchen seinesgleichen. Als Trainer der ehemaligen  Reserve verdiente er sich höchsten Respekt. Leider hat er weiterhin immer wieder (die gleichen) Verletzungsprobleme, die regelmäßige Einsätze inder Reserve verhindern. Zur Rückrunde möchte er wieder angreifen.

Er ist momentan F.Jugendtrainer bei uns.

 

Name: Marc Schmidt

Jahrgang: 1992er

Position: zentrales Mittelfeld

Im Verein seit: 07/2010

Vorherige Vereine: SV 09 Eitorf (Jugend)

Zwei Spiele, die ich nie vergessen werde:

Gegen Bröltaler SC II (6 : 6, 2014) und live beim Auswärtsspiel des 1. FC Köln bei Arsenal London 2017

Persönliche Ziele: Eine Reservemannschaft auf die Beine gestellt bekommen

Ziele der Mannschaft: oben mitspielen/Aufstieg

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1. FC Köln

Leon Kilian lange Zeit der große Pechvogel der letzten Jahre. Im Sommer 2019 kam er, vollkommen unkompliziert, vom SC Uckerath zu uns zurück und schnappte sich direkt den Stammplatz, der nach den Abgängen von Matthias Große und Markus Thienel vakant geworden war. Nach einem Jahr ohne viel Spielpraxis in Uckerath, steigerte er sich kontinuierlich bis zur Winterpause. Leider machten sich im ersten Corona-Lockdown ernsthafte Knieprobleme bemerkbar, die sich nach dem Neustart im Sommer '20 auch weiterhin monatelang hinzogen. Nach ewig langer Verletzungspause ist er seit September 2022 ist er wieder fester Bestandteil unserer Mannschaft. Trainer Jupp Sarma hat ihn zum Abwehrspieler umfunktioniert, mittlerweile scheint sich Leon damit angefreundet / abgefunden zu haben. Seine starke Vorrunde zeigt, dass er auch hier gut aufgehoben ist.

 

Name: Leon Kilian

Jahrgang: 1999er

Position: zentrales Mittelfeld, zentrale Abwehr

Im Verein seit: 07 / 2019

Vorherige Vereine: GW Mühleip (Jugend), TuS Asbach (Jugend) SC Uckerath (Jugend + Sennioren)

Größter sportlicher Erfolg: 2016, B-Jugend Kreispokal Sieger mit TuS Asbach

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Köln-Bayern 3:2 (2011)

Persönliche Ziele: Hoffentlich irgendwann wieder Fußball spielen zu können

Ziele der Mannschaft: Aufstieg

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1. FC. Köln

Marcel Konzack ist zur Saison 2020/2021 zu uns nach Mühleip zurückgekehrt. Seine Vita weist schon viele Mühleiper Jahre auf, die 2017 mit dem Aufstieg in die B-Klasse ihren Höhepunkt fanden. Mittlerweile ist "Zacky" der Oldie in unserer Mannschaft. Mit seinem sicheres Passspiel und seine Zweikampfstärke ist er aber weiterhin im Team hoch angesehen. Für die jüngeren Spieler ist er ein wichtiger Ratgeber im Training und Spiel.

Darüber hinaus ist er im Hauptvorstand als Beisitzer tätig.

 

Name: Marcel Konzack

Jahrgang: 1986er

Position: Allrounder

Im Verein seit: Erneut seit Sommer 2020

Vorherige Vereine: Dreisel, Mühleip, Uckerath und Höhe

Größte sportliche Erfolge: Aufstieg in die B-Klasse jeweils mit Dreisel, Mühleip und Höhe

Persönliche Ziele: Noch ein Aufstieg

Ziele der Mannschaft:

Ähm, ich hoffe mal oben mitspielen bzw. Aufsteigen 

Sophia Schlögl spielte bereits über 10 Jahre in unserer Jugendabteilung und war auch selbst einige Jahre Trainerin von diversen Jugendmannschaften. In der A-Jugend mussten sich die Wege trennen, da sie als Frau in einer A-Jugend der Herren nicht mehr weiterspielen durfte. Sie wechselte daher als Jungseniorin zum SV 09 Eitorf.

Sophia packte nun die Gelegenheit beim Schopfe. Sie hatte den Wunsch erneut mit den langjährigen ehemaligen Mitspielern aus der A-Jugend in den Senioren zusammen zu spielen.

Im ganzen Verband dürfte Sophia die erste Frau sein, die in offiziellen Spielen in einer Herrenmannschaft eingesetzt wird.

Sophia ist sich der Konkurrenz in unserem zentralen Mittelfeld bewußt. Momentan ist sie erstmal Stütze in der 2. Mannschaft, Einsätze in der Ersten dürften trotzdem auf kurz oder lang ihr Ziel sein.

Sophia ist bereits jetzt voll akzeptiert.

Wir sind froh, dass Sophia wieder Teil unseres Vereins ist.

 

Name: Sophia Schlögl

Alter: 2004er

Position: 6er

Im Verein seit: 2008-2021, erneut seit 2023

Vorherige Vereine: GW Mühleip Jugend, SV 09 Eitorf (Damen)

Größter sportlicher Erfolg: zahlreiche Jugendmeisterschaften

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Unser selbst veranstaltetes Hallenturnier, bei dem beide Mühleiper Mannschaften den ersten und zweiten Platz belegten in der D-Jugend

Persönliche Ziele: immer mein Bestes geben

Motto: Gib niemals auf!

Markus Thienel ist seit Sommer 2019 der Trainer unserer Senioren. Markus kam im Sommer 2015 als Spieler zu uns nach Mühleip. Jeder Trainer setzt auf seine Qualitäten. Markus ist mit seiner einfachen und sicheren, aber vor allem effektiven Spielweise als 6er oder 10er jederzeit Stammspieler. Hinter vorgehaltener Hand sprach man oft davon, daß er immer das "beste Pferd im Stall" war. Leider verstärkten sich die gesundheitlichen Probleme, schweren Herzens musste er einsehen, dass es dauerhaft kaum weitergeht. Er war in den vergangenen drei Jahren Trainer unserer Seniorenmannschaft. Mittlerweile wieder genesen von Verletzungen zieht er seit Sommer 2023 wieder im Mittelfeld die Fäden.

 

Name:Markus Thienel

Jahrgang: 1991er

Position: zentrales Mittelfeld

Im Verein seit: 07 / 2015

Vorherige Vereine: SC Uckerath, SV Eitorf
Größter sportlicher Erfolg: 2x Aufstieg in Kreisliga B (2015 mit Eitorf II und 2017 mit Mühleip) 

Persönliche Ziele: Jedem Spieler helfen sich zu verbessern. 

Ziele der Mannschaft: Aufstieg

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): FC Bayern München

Motto: Wer noch Luft zum reden hat, kann auch noch laufen :-)

Tobias Frobeen ist Dreh- und Angelpunkt in unserem zentralen Mittelfeld. Wir sind froh und stolz, dass Tobi als unser langjähriger Jugendspieler trotz aller Widrigkeiten einer unserer Führungsspieler geworden ist. Seine Karriere erlebte im März '18 nach einem brutalen und vorsätzlichen Foul in Rosbach einen großen Dämpfer. Schien- und Wadenbein waren durch. Die monatelange Reha, mit immer wieder kleinen Fortschritten, verfolgten wir mit großer Hoffnung und Spannung. Sein erster Auftritt über ein Jahr später, verkam zu einem Feiertag.

Seitdem ist er erneut Stammspieler bei uns und aus der Mannschaft kaum wegzudenken.

Während der Verletzung hatte er deutlich an Gewicht zugelegt, durch viel Disziplin ist er aber wieder so drahtig und fit wie vorher. Als Fädenzieher im Mittelfeld ist er kaum ersetzbar und trotz seines jungen Alters orientieren sich die noch jüngeren Spieler an ihm. WIe wichtig er ist, konnten wir schmerzhaft erleben, als er nahezu ein Jahr in Australien verbrachte.Zum Glück ist er seit Herbst 2023 wieder hier.

.

Name: Tobias Frobeen

Jahrgang: 1998er

Position: Zentrales Mittelfeld

Im Verein seit: F-Jugend

Vorherige Vereine: Zwischenzeitlich eine Saison in Uckerath und zwei Saisons in Bröltal, beides in der älteren Jugend.

Größter sportlicher Erfolg: Aufstieg in die Kreisliga B mit Mühleip in der Saison 16/17.

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Als ich mir mein Schien-/Wadenbein gebrochen habe im März '18 und das erste Spiel nach meiner Genesung gegen Aegidienberg im April '19.

Persönliche Ziele: Erneuter Aufstieg und was auch immer noch kommen mag. Hauptsache Spaß am Sport!

Ziele der Mannschaft: Auf längere Sicht der Aufstieg

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Köln/Liverpool

Motto: Hauptsache scheppert

Tom Wisser ist ein regelrechter Allrounder. In der Jugend hat er schon jede Position gespielt und hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Tom ist eine wahre Frohnatur und immer für einen Spaß zu haben. Über Tom wird man in einigen Jahren bestimmt mal von einer kleinen Kreisliga-Legende sprechen. Gerade in der dritten Halbzeit ist er immer am Start. Tom ist nach einem hlaben Jahr Abwesenheit in München, seit einigen Monaten wieder hier. Wir sind froh, dass wir Tom haben. In der Reserve ist er ein wichtiger Bestandteil.

Name: Tom Wisser
Alter: 2003er
Position: Zentrales Mittelfeld, aber eigentlich überall
Im Verein seit: 2009
Vorherige Vereine: Keine
Größter sportlicher Erfolg: Bald kann ich mehr verraten
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Mein erstes geschossenes Tor, gegen Uckerath irgendwann 2009 oder 2010
Persönliche Ziele: Gut in die Mannschaft einfügen
Ziele der Mannschaft: so oft wie möglich zu Siegen
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Bayern München
Motto: Weiter, immer weiter

Gian-Luca Bajohr ist bereits seit vielen Jahren bei uns in Mühleip. Bereits in den Bambinis ging er für uns auf Torejagd und auch in den nachfolgenden Jugendmannschaften war er als regelmäßiger Torschütze geschätzt. Irgendwann musste die Mannschaft wegen Spielermangel dann abgemeldet werden und Gian-Luca verlor auch seine Fitness ein wenig aus den Augen. In der A-Jugend begann er wieder bei uns zu spielen. Vor allem abseits des Platzes war er ein belebendes Element. Gerade bei Mannschaftsfahrten und –abenden stand er oftmals im Mittelpunkt. Die Mannschaftstour der Senioren nach Aachen im Sommer 2019 wird hier wohl auf ewig in Erinnerung bleiben. Bei der kurzfristigen Wiederbelebung der Reserve war er Stammkraft, leider verletzte er sich im Knie. Eine wohl falscheEinschätzung der Verletzung macht ihm bis heute zu schaffen. Sofern es sein Knie zulässt ist er im Training und Spiel am Start. Gian ist seit Herbst 2023 als Beisitzer im Hauptvorstand und F-Jugendtrainer.

 

Name: Gian-Luca Bajohr

Jahrgang: 1999er

Position: Mittelfeld / Wasserträger / Westkurve

Im Verein seit: 2002

Vorherige Vereine: /

Größter sportlicher Erfolg: Meister mit den Jungs in der C-Jugend (2013-2014)

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Mein erstes Spiel bei den Senioren, mit meinem geschätzten Kameraden Simon Heuser

Persönliche Ziele: Wieder regelmäßig mittrainieren um Fit zu bleiben

Ziele der Mannschaft: Top 5

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1.FC Köln

Motto: Auch ein runder Bauch ist ein schöner Bauch

Lars Hoogkamer war seit einigen Jahren der Taktgeber in der A- Jugend. Im defensiven Mittelfeld gibt er den Ton an. Auch in den Senioren ist er im zentralen Mittelfeld nicht mehr wegzudenken. Defensiv stopft er die Löcher und offensiv ist er immer wieder torgefährlich. Lars ist in jungen Jahren bereits fester Bestandteil unserer Mannschaft und kann hoffentlich noch viele Jahre Teil unseres Mittelfelds bleiben. Umso erstaunlicher ist, dass Lars in Münster studiert, jede Woche zumindest das das Freitags-Training mit nimmt und Sonntags auch regelmäßig auf dem Platz steht..

Name: Lars Hoogkamer
Alter: 2004er
Position: 6er
Im Verein seit: 2010
Größter sportlicher Erfolg: Diverse Jugendmeisterschaften
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1.FC Köln
Motto: Wille > Talent

Simon Weltgen ist noch gar nicht so lange in Mühleip. Erst im letzten Sommer 2022 stieß er zur damaligen A-Jugend. Simon hinterließ in den Testspielen keinen schlechten Eindruck, man merkte ihm aber schon an, dass er noch einiges an Lehrgeld zu zahlen hat. Simon ist jederzeit mir viel Einsatz und Willen bei der Sache, sein Nachteil ist ein wenig, dass er als Jungsenior nur in der Ersten spielen darf. Die Konkurrenz ist natürlich sehr stark. Simon wird bestimmt noch einiges im Training mitnehmen müssen, darf sich hiervon aber nicht entmutigen lassen. Simon ist seit einigen Wochen im Training dabei, man merkt ihm die Fortschritte an. Wir hoffen, dass Simon in den kommenden Wochen und Monaten genug mitnimmt um eine ernste Alternative in den Senioren zu werden. Es liegt an Simon hier den Konkurrenzkampf anzunehmen.

Name: Simon Weltgen
Alter: 2005er
Position: Mittelfeld aussen
Im Verein seit: 2022
Vorherige Vereine: SV 09 Eitorf (Jugend)

Silas Schlögl ist im Sommer 2022 als Jungsenior zu uns gestoßen und trotzdem schon ein kleines Urgestein, immerhin seit den Bambinis in Mühleip. Silas hat sich in trotz möglicher anderer Alternativen für Mühleip entschieden um hoffentlich eine Ära prägen zu können. Er hat sich zum torgefährlichsten Spieler in unserer Liga entwickelt. Silas hat nahezu keine Schwächen, kann sich sehr gut im Zweikampf durchsetzen, hat eine tolle Technik und eine Schusskraft, mit der er schon einige Tore aus der 2. Reihe erzielt hat. Silas ist als Fixpunkt der Mannschaft unersetzbar.

 

Name: Silas Schlögl

Jahrgang: 2004er

Position: offensiver Allrounder

Im Verein seit: 2008

Vorherige Vereine: /

Größter sportlicher Erfolg: Diverse Jugendmeisterschaften

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Bayer 04 Leverkusen

Motto: Immer sein Bestes geben

Marco Custodio ist bereits seit der D-Jugend bei uns in Mühleip. Schon zu Jugendzeiten war er Torjäger und offensiver Schlüsselspieler. Dies hat sich auch in den Senioren nicht geändert. Seine Technik ist teils zum Zungeschnalzen, seine Schnelligkeit ist kaum zu verteidigen. Sein Instinkt hat ihm schon einige Tore nach verunglückten Rückpässen beschert. Oftmals kann er mit einer einzigen Aktion ein Spiel entscheiden oder die Wende einleiten.
Früher fehlte es ihm gerne mal am Ehrgeiz, seit geraumer Zeit kann er auf dem Platz auch vorweg gehen und ist sich ebenso für Defensivzweikämpfe nicht zu schade. Marco kann mit seinem Auftreten die Mannschaft auf ein höheres Level bringen.

Name: Marco Da Silva Custodio
Jahrgang: 1994er
Position: Stürmer, Mittelfeld
Im Verein seit: 11/ 2006 (D-Jugend)
Vorherige Vereine:
SV 09 Eitorf (Jugend)
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Benfica Lissabon

Die Freude war groß, als Kevin Kader nach 7 Jahren Pause im Sommer 2021 wieder bei uns anfing. Nach ein paar unauffälligen ersten Spielen entwickelte er sich recht schnell zu dem Offensivspieler, von denen wir gerne mehr hätten. Eine gute Trainingsteilnahme und viele geschossene Tore machten ihn zum kaum ersetzbaren Stammspieler. Wir hoffen, dass Kevin auch in Zukunft seine Spielfreude nicht verliert und uns mit etlichen weiteren schönen Toren erfreuen kann. Mit seiner lockeren Art ist er ein wichtiger Teil des Mannschaftsgefüges.

 

Name: Kevin Kader

Jahrgang: 1994er

Position: offensiv Flexibel

Im Verein seit: März 2003 (Pause zwischen 2014 und 2021)

Vorherige Vereine: nur GW Mühleip

Größter sportlicher Erfolg: Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Eins der ersten Seniorenspiele von mir in der damaligen ersten Mannschaft, als ich frisch 18 Jahre alt war und gegen Herchen einen Hattrick erzielen konnte.

Persönliche Ziele: Gesund bleiben

Ziele der Mannschaft: dem Verein mit all meinem Einsatz einen Mehrwert bieten

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): national eher weniger. International für jede Deutsche Mannschaft

Motto: Der frühe Vogel fällt in die Grube und wer anderen eine Grube gräbt, fängt den Wurm

Cornelius ist bereits seit 2010 Mühleiper und diese Saison zum Jungsenior aufgerückt. Formalien haben ein Meisterschaftsspiel noch verhindert.
Corny hat bereits in wenigen Einsätzen sein Talent gezeigt und sich zur ernsten Alternative entwickelt. Wir hoffen, dass er künftig Sonntags noch öfter zur Verfügung steht. Mit seinem starken linken Fuß und seiner guten Technik steht er nich am Anfang seiner Entwicklung. 

Name: Cornelius Domscheit

Alter: 2005er
Position: Offensiv flexibel, meistens Linker Flügel
Im Verein seit: 2010
Vorherige Vereine: 2023 kurzzeitig bei den Reds an der Palm Beach Currumbin State High School in Australien gespielt
Größter sportlicher Erfolg: Diverse Turniersiege und Spieler des Turniers
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Letzter Spieltag in der jüngeren E gegen den Siegburger SV. Wer das Spiel gewann, war Meister, leider haben wir knapp mit 3:5 verloren.
Persönliche Ziele: Die beste Version von mir selber zu werden und einen Mehrwert für den Verein zu sein
Ziele der Mannschaft: Gewinnen
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1.FC Köln
Motto: Be the best version of yourself

Stefan Respondek wollte nach über 10 Jahren Pause bei uns sein Comeback feiern.
In der Jugend und als junger Erwachsener feierte er im Ahrtal einige Erfolge und war als Torjäger bekannt. Nach besagten vielen Jahren Pause und Umzug in das naheliegende Kircheib schloss er sich unserer Reserve im Sommer 2021 an. Bereits nach wenigen Wochen hatten wir einen Sportskameraden gewonnen, der sich komplett integriert hatte.

Name: Stefan Respondek
Jahrgang: 1986er
Position: Zentraler Stürmer
Im Verein seit: August 2021
Vorherige Vereine: Sc Rhein Ahr Sinzig, Sc Bad Bodendorf
Größter sportlicher Erfolg: Jugendlandesmeister im Judo, Pokalfinalsiege in der Jugend und Aufstiege mit den Seniorenmannschaften
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: 1. Spiel nach dem Wechsel von Sinzig nach Bodendorf, Pokalderby vor 700 Fans + der geballte Hass der Sinziger Fans
Persönliche Ziele: Fit werden und der Mannschaft mit Einsatz, Energie und Toren helfen
Ziele der Mannschaft: Aufstieg
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): kein Licht kein Strom Dynamo (Dresden)
Motto: Wer sich zufrieden gibt, der hat sich aufgegeben. Der, der nie zufrieden ist, dem kann man nicht den Glauben nehmen

Lukas Schrewe kam nach einigen Jahren Fußballpause der Liebe wegen nach Mühleip. Er konnte von Anfang an als Torjäger glänzen, wie er es bereits zu Jugendzeiten im bergischen Land zeigte. Lukas schafft es immer wieder mit seinem Instinkt und seinem Einsatz Chancen für sich und seine Mitspieler zu kreieren. Er war von Anfang an in der Mannschaft komplett akzeptiert, vor allem durch seine positive Art. Leichte Fitnessprobleme verhindern zwar in letzter Zeit oftmals 90 Minuten Einsätze, als Joker ist er aber unverzichtbar. Seine Torquote von nahezu einem Treffer pro zwei Spielen in Mühleip zeigt seine Qualitäten. Als Mitspieler ist er auf und nebem dem Platz extrem wichtig für die Mannschaft.

 

Name: Lukas Schrewe

Jahrgang: 1993er

Position: Angriff

Im Verein seit: 07 / 2018

Vorherige Vereine: Bröltaler SC und SSV Homburg Nümbrecht

Größter sportlicher Erfolg: B Junioren Mittelrhein Liga / Verbandsliga

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Pokalendspiel mit der B-Jugend Nümbrecht gegen Bergneustadt

Persönliche Ziele: Paar Buden knipsen und unverletzt bleiben

Ziele der Mannschaft: Soliden Stamm entwickeln und die Moral hochhalten

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Come on FC!

Motto: Dieses Spiel halt ich 2 Minuten länger durch!

Es war schon ein wenig überraschend, als sich "Pira" vor einigen Wochen bei uns angemeldet hatte und damit zu seinem ersten Verein zurückgekehrt ist. Pira war in seiner Jugend und den ersten Seniorenjahren äußerst erfolgreich und stets höherklassig unterwegs. Seit einen Jahren hat er aber nun schon pausiert, teils aufgrund seines Studiums, aber auch weil er immer wieder kleinere und größere Verletzungen zu beklagen hatte. Auch in der letzten Saison konnte er nahezu kein Spiel bestreiten, aufgrund von Verletzungen. Wir hoffen, dass Pira möglichst schnell fit wird und uns mit Toren und Vorlagen begeistern kann. 

Seit November 2023 bestz er die C-Lizenz als Trainer.

Name: Pirasath Balachandran
Jahrgang: 1993er
Position: Mittelstürmer, Flügelstürmer, Linkes Mittelfeld
Im Verein seit: 07/2021
Vorherige Vereine: TSG Calbe, FC Hennef 05, SV Eitorf 09, Neunkirchen-Seelscheid, FC Hennef 05, SV Siegburg 04, FC Hennef 05, SV Grün Weiß Mühleip
Größter sportlicher Erfolg: E-Jugend Meister,
U-15 Bezirksliga-Vorrundenmeister,
U-15 Futsal Westdeutscher Meister,
U-15 Kreispokalfinale,
U-15 DFB-Futsal Endrunde 5. Platz und für die Mittelrheinauswahl gesichtet worden, Mittelrheinauswahltraining U15,
2× U-17 Kreispokalsieger, U-17 Bezirksligameister, U-17 Bezirksliga Vizemeister,
U-19 Bezirksliga-Vizemeister, Kreisliga A - Meister
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: U-17 Kreispokalfinale gegen Hertha Rheidt wichtigen Dreierpack geschossen,
U15 Bezirksliga-Meisterrunde eine überragende 1. HZ gegen Bergisch Gladbach mit 3:0 Führung und Endstand wegen parteiischen Schiedsrichter leider 3:3.
Gegen einen bärenstarken Bonner SC 4:4 gespielt und als einzige Mannschaft gegen sie einen Punkt geholt.
Persönliche Ziele: Gesund bleiben
Ziele der Mannschaft: Direkter Aufstieg in die Kreisliga B und dort zügig etablieren und langfristig in die Kreisliga A aufsteigen
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Bayern München, Dortmund, Hoffenheim, 1860 München, Newcastle, Arsenal, Valencia, Barcelona, ManU
Motto: Ich spiele, um zu gewinnen! 

Wir sind froh, dass sich Dominic Ludwig nach jahrelangem Werben im Sommer 2018 endlich uns angeschlossen hatte. Sein Humor, selbst während des Spiels, sorgen bei Mitspielern und Zuschauern immer wieder für Lacher. Er schafft es mit schier ungewöhnlichen Aktionen die Zuschauer ins Staunen zu versetzen. Mittlerweile hat er sich zum Publikumsliebling der Westkurve gemausert. Gelungene Aktionen oder gar Tore, und sei es ein unwichtiges 4:0, werden frenetisch bejubelt. Die Luft reicht zwar nur im Notfall für 90 Minuten, mit seinen, teils unerwarteten Sprint- und Abschlussqualitäten schafft er es aber immer wieder auf sich aufmerksam zu machen, so dass jeder Trainer am Ende doch meist auf ihn setzt.

 

Name: Dominic Ludwig

Jahrgang: 1996er

Position: Sturm

Im Verein seit: 07 / 2018

Vorherige Vereine: SV 09 Eitorf (Jugend), KSC Croatia Eitorf

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: In meiner kurzen Torwartkarriere bei Croatia Eitorf werden mir immer die 3 Buden von meinem Namensvetter Fabian Ludwig in Erinnerung bleiben

Persönliche Ziele: Torschützenkönig

Ziele der Mannschaft: Aufstieg

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): FC Bayern

Motto: Es kommt aus dem Bauch wie Kacke

Die Freude war groß, als im Januar `23 wie aus dem Nichts die Mitteilung kam, dass Mehmet Tok den Weg zurück nach Mühleip finden wird. Sein Abgang als Torjäger hinterließ vor vielen Jahren ein großes Loch. Bei Croatia Eitorf und Genclerbirligi Eitorf war er weiterhin gefragter Torjäger, wurde zuletzt aber auch vermehrt als Innenverteidiger eingesetzt, auch wenn er dies stets totschweigt. Mittlerweile kann er leider nicht mehr regelmäßig trainieren, nichtsdestotrotz ist Trainer Thomas Rettig in der Reserve groh, wenn Memo Sonntags am Start ist.

Name: Mehmet Tok
Alter: 1991er
Position: Mittelstürmer, notfalls Innenverteidiger
Im Verein seit:
1995-1999,
2012-2014,
erneut seit 01/2023
Vorherige Vereine: Croatia Eitorf, FC Genclerbirligi Eitorf
Größter sportlicher Erfolg:
Aufstieg Kreisliga B mit Genclerbirligi Eitorf in der Saison 2017/2018
Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: einige Spiele, in denen ich in den letzten Minuten den Siegtreffer erzielt habe
Persönliche Ziele: Spaß haben und gewinnen
Ziele der Mannschaft: oben mitspielen
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): Fenerbahce Istanbul SK.
Motto: Don't Worry Be Happy 

Bei Lorenz Lindner scheint der Knoten der geplatzt zu sein. Anfang der Saison hatte er nocht ein wenig Abschlusspech, spätestens im Spitzenspiel gegen Schladern konnte er mit einem Doppelpack glänzen. Wir sind froh, dass Lori Teil unserer Offensive ist. MIt seiner Geschwindigkeit stellt er jede Abwehrreihe vor Schiwerigkeiten.

 

Name: Lorenz Lindner
Alter: 2004er
Position: Allrounder
Im Verein seit: 2008
Größter sportlicher Erfolg: Diverse Jugendmeisterschaften
Lieblingsverein (außer GW Mühleip): 1. FC Köln

Florian Lohmberg ist seit einigen Jahren Kapitän und Identifikationsfigur in unserer Seniorenmannschaft. Bereits zu Jugendzeiten war er für seine Torjägerqualitäten anerkannt. Nach der Jugend „testete“ er ein wenig bei anderen Eitorfer Vereinen. Nach dem ersten Abstieg aus der B-Klasse und dem damit verbundenen Neuaufbau, kam er im Sommer 2015 zu uns zurück und ist seitdem mit großem Abstand der erfolgreichste Torjäger für unsere Senioren. Über 100 Tore stehen hier zu Buche, alleine in den Meisterschaftsspielen. Trotz Höhen und Tiefen hat er uns die Treue gehalten. Florian schafft es auf und neben dem Platz immer wieder die richtigen Worte für seine Mitspieler zu finden. Sein Ehrgeiz und Einsatz sorgen immer wieder für einen „Ruck“ in der Mannschaft. Er wandelt aber dadurch auch oft am Rande der Verwarnungen. Am liebsten hat er Gegenspieler, die mit der selben Härte agieren wie er. Ihm geht so richtig „einer ab“, wenn er sich an einem Verteidiger „abarbeiten“ kann. Er ist keiner von der Sorte, die gerne austeilen, dann aber nichts einstecken können. Florian ist nicht nur Kapitän, er verwaltet auch die Mannschaftskasse und ist auch sonst neben den Spielen und Trainings Organisator und Ansprechpartner für Mitspieler und Trainer.

Florian trainiert darüber hinaus zur Zeit unsere D-Jugend.

 

Name: Flo Lohmberg

Jahrgang: 1993er

Position: Links Offensiv oder Mittelstürmer

Im Verein seit: gefühlt schon immer. (Mitte der 2000er)

Vorherige Vereine: nicht der Rede Wert

Größter sportlicher Erfolg: Aufstieg Kreisliga B in der Saison 2016 / 2017

Ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Oktober 2018. 7:5 vs Buchholz nach 0:3 Rückstand und meinem Tor von der Mittellinie in der Nachspielzeit.

Persönliche Ziele: Eine junge, talentierte Mannschaft in die Kreisliga B führen

Ziele der Mannschaft: Aufstieg mit einer jungen hungrigen MANNSCHAFT und

attraktiven, dominanten Fußball spielen

Lieblingsverein (außer GW Mühleip): BVB

Motto: Alles nur Kopfsache!

Vereinsinformationen

Probetraining / Mitglied werden

Offizielle Vereinsadressen

Gesamtverein:

SV GW Mühleip

Geschäftsführer

Christian Stiel

Rothwiese 40

53783 Eitorf

 

Jugendabteilung:

SV GW Mühleip

Harry Roth

St.-Jakobus-Straße 7

53783 Eitorf

Termine Senioren:

Heimspiele Sonntags:

 

13:00 Uhr GW Mühleip II

15:15 Uhr GW Mühleip I

 

 

Neustart am 09.10.2023

Druckversion | Sitemap
© SV GW Mühleip